Karnevalslieder lassen Gäste schunkeln

Plattdeutscher Abend im Heimathaus
WN-Bericht, Fotos Klaus Brandes

Mittwoch, 14.02.2024

Plattdeutscher Abend - Motto: Karneval
Ostbevern. Die Befürchtungen, dass der Besuch aufgrund des Marsches für die Demokratie geringer ausfällt, war unbegründet. Nach und nach füllte sich das Heimathaus wiederum bis auf den letzten Platz.
Die Akteure um Hermann Kövener unterhielten die Besucher erneut wieder mit vielen bunten Geschichten und Dönekes. Werner Kövener gab dabei sein Debüt mit einem Vortrag über die Erfahrungen bei seiner ersten Teilnahme als Teenager bei einem Polterabend in der Bauerschaft Überwasser. Die Biäwersänger, unter Leitung von Hubert Bals, trugen mit bekannten Schlagermelodien mit plattdeutschen Texten zur Unterhaltung bei.
Plattdeutscher Abend - Motto: Karneval
Zum Finale brachten die Sänger mit Begleitung von Werner Kövener am Akkordeon die Tenne im Heimathaus noch einmal richtig in Schwung. Bekannte Karnevalslieder luden alle Gäste in einem Medley zum Mitsingen und -schunkeln ein. Nach der zweiten Zugabe ging der plattdeutsche Abend zu Ende.
Plattdeutscher Abend - Motto: Karneval

Am 3. März um 19 Uhr folgt das Jazzkonzert, für das es noch einige wenige Eintrittskarten gibt, bevor am 6. März der letzte plattdeutsche Abend die diesjährige Wintersaison beendet.