Aktuelles vom Heimatverein Ostbevern

Plattdeutscher Abend in der Vorweihnachtszeit
Mittwoch, 07.12.2022, 19:30 Uhr


Text Alfred Stiller
Der Duft vom Spekulatiusbacken im Heimathaus vom vorletzten Sonntag ist schon fast komplett verflogen. Der hätte noch gut zur nächsten Veranstaltung gepasst. Beim Plattdeutschen Abend am Mittwoch 07.12.2022 um 19:30 Uhr soll es trotzdem gemütlich, beschaulich und auch vielleicht manchmal ein wenig deftig zugehen.
Darauf dürfen sich alle freuen, die Interesse an der plattdeutschen Sprache habe. Hermann Kövener, der Organisator der Veranstaltungen erklärte, dass sich die anderen Akteure und er um eine für die Jahreszeit passende Auswahl von Geschichten, Erzählungen, Reimen und Gedichten gekümmert haben. Da wird es natürlich ums aktuell kalte Wetter gehen, den Advent, die Vorweihnachtszeit und auch schon um Weihnachten. Natürlich wird auch gemeinsam gesungen werden und man schaut schon einmal, was das neue Jahr wohl bringen wird.
Bei Glühwein und Plätzchen – die Spekulatius sind leider „aus“ – dürfte das wieder ein unterhaltsamer Abend werden. Dazu laden die Organisatoren und der Vorstand des Heimatvereins ein und man hofft natürlich auf ein volles Haus.