Dankeschönabend im Heimathaus

Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer
Bericht Alfred Stiller, Fotos Klaus Brandes

Sonntag, 05.03.2023

„Sag Dankeschön bei Tante….“, wer hat so etwas nicht als Kind gehasst, wenn er dazu aufgefordert wurde. Aber bei besonderen Gegebenheiten, für besondere Hilfestellung, ist es sicherlich angebracht, einmal deutlich „Danke“ zu sagen.
Dankeschönabend im Heimathaus
Traditionell ist im Heimatverein der Dankeschönabend, mit Abweichungen auch mal das Dankeschönfrühstück, ein Anlass um den Helfern „Danke“ zu sagen. Damit nicht auch an solchen Abenden diejenigen, die sonst schon oft oder immer „helfen, machen, tun“ wieder in der ersten Reihe der Helfer sind, wird das Essen bestellt. Jeder holt seine Getränke und hilft auch beim Aufräumen. Gemeinsam klappt das seit Jahren gut. Nach fast drei Jahren Corona Pause war das diesmal ein besonders gelungener Abend. 38 Anmeldungen und dann doch wieder – aus gegebenem Anlass - sechs Abmeldungen. Trotzdem, es hat Spaß gemacht, geschmeckt (Püree, Sauerkraut, Minihaxen und Mettwurst), und die Kontakte der Aktiven, Helfer und Akteure wurden gepflegt. Ganz sicher wird diese interne Veranstaltung auch in den Folgejahren beibehalten.
Dankeschönabend im Heimathaus