Alte Karten aus der Ambrosius-Grundschule

Text Alfred Stiller

Donnerstag, 27.10.2022

Alte Karten aus der Ambrosius-Grundschule Noch sind die Karten im Kofferraum des Autos.


Die Anfrage, ob der Heimatverein eine alte Reliefkarte des Münsterlandes oder des Kreises Warendorf gebrauchen könnte, wurde, wie üblich, in der Form beantwortet, das schauen wir uns natürlich gerne an und entscheiden uns dann.
Nachdem das Kreisarchiv Warendorf die für die dortige Sammlung erforderlichen Stücke entnommen hatte, wollte Alfred Stiller die Karte oder die Karten am 27.10.2022 abholen. Er war sehr überrascht, da waren geschätzt 40 alte Karten aufgerollt zur Entsorgung bereitgestellt. Die wurden erst einmal ins Heimathaus gebracht und sollen in den nächsten Wochen gesichtet und erfasst werden. Vielleicht gibt es dann einmal eine passende Ausstellung.