Bürgermeistertreffen Kreis Warendorf und Familienführung

Text und Foto Alfred Stiller

Dienstag, 13.08.2022

„Da soll einer sagen, nix los hier“, das wäre für das Heimathaus aktuell falsch. Leider waren die letzten Jahre nicht gerade dazu angetan, sich „im Haus“ zu treffen, aber am Freitag, 12.08.2022 trafen sich die Bürgermeister aus dem Kreis Warendorf im historischen Gebäude. ->Bericht und Bild dazu in den WN vom 13.08.2022.

Familienführung im Heimathaus
Am Samstag, 13.08.2022, war das dann eher ein Besuch aus der direkten Nachbarschaft, obwohl die Geschwister von Bernadette Lammerding doch ein wenig weiter angereist waren. Für rund eine Stunde hielten sie es im angenehm kühlen Heimatmuseum aus und eigentlich war das keine Führung im üblichen Sinne sondern manchmal fast ein Austausch von Erinnerungen, so Alfred Stiller, der die Gruppe betreute. Es gab natürlich viel zu sehen und nur In einem Fall blieb allerdings immer noch offen, um was für ein Gerät es sich handelt, auch wenn einer der Besucher versuchte, mit „Google Lens“ das Geheimnis zu lüften. Aber ganz sicher ist das gesuchte Gerät nicht das Modell einer Guillotine. „Trotzdem, Spaß hat es wohl allen gemacht“ , so Bernadette Lammerding, als sich die Gruppe wieder auf den Weg in den heimischen Garten machte.