Flotte Gruppe aus Merzen im Heimathaus

Bericht u. Fotos Alfred Stiller

Samstag, 11.06.2022

Besuch vom Heimatverein Merzen
Bei der Anfrage vom Heimatverein Merzen, Samtgemeinde Neuenkirchen (Nähe Bramsche), hatten die dortigen Verantwortlichen Christel und Augustinus Glins nachgefragt, ob die Radfahrgruppe auf ihrer Tour einen Zwischenstopp im Heimathaus Ostbevern einlegen kann. Eine Besichtigung und Beköstigung mit Kaffee und Kuchen wurden vereinbart. Werner Schubert und Alfred Stiller kümmerten sich um die 21 Radlerinnen und Radler und waren erstaunt, dass die Gruppe Tagesstrecken zwischen 70 und deutlich mehr als 80 Kilometern gefahren waren und das auch weiter so geplant hatten.
Besuch vom Heimatverein Merzen
Da schmeckten der Kaffee und der Kuchen im Heimathaus natürlich ganz besonders gut. Die wirklich einladende Kaffeetafel hatten Angelika Schulze Hagen, Anne Unland und Annegret Stiller vorbereitet. Die eingeplante Zeit war im Fluge vergangen, ein paar Erläuterungen zum Archiv, Bischofszimmer, dem Heimathaus generell und den Handwerksbereichen gab es noch, dann mussten die Gäste – wie sie selbst sagten „leider“ schon wieder weiter radeln. Es ging nach einem herzlichen Dankeschön zum Haus Langen, dem Kunstgarten in Lauheide und dann zurück zum Hotel in Telgte.