Winterwanderung des Heimatvereins - Mit Rückenwind unterwegs

Sonntag, 16. Februar 2020

WN-Bericht von Anne Reinker

Winterwanderung des Heimatvereins

Bei frühlingshaften Temperaturen unternahm am Sonntag der Heimatverein seine traditionelle Winterwanderung. Am Heimathaus starteten die etwa 30 Teilnehmer und machten sich über verschlungene Wege, so erzählte Alfred Stiller, auf die Tour in Richtung Reithalle. "Mit Rückenwind", wie Stiller schmunzelnd mit Blick auf das Wetter sagte, was am Wochenende von Sturmtief "Victoria" bestimmt wurde.

Plattdeutscher Abend - Musik und tolle Stimmung
Organisiert wurde die rund sieben Kilometer lange Wanderung von Erich Harenbrock und Erwin Kock. Am Zwischenstopp berichtete ihnen Hubertus Nowag, der Vorsitzende des Reitervereins, nach dem Kaffeetrinken im Reiterstübchen alles Wissenswerte rund um Reiter, Pferde, Pferde, Ausbildung und Turniersport, kurzum alles, was der Verein zu bieten hat.

Nach Stärkung und Verschnaufpause machten sich die Wanderer auf den Heimweg.