Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Nochmals Postkartenausstellung am So. 01.09.2019

Dass sich im Ort und auch drum herum vieles geändert hat, zeigen die Ansichtskarten deutlich. Die Ambrosiuskirche, das Schloss Loburg und die Dorfstraße/Hauptstraße sind sicherlich die am meisten abgebildeten Objekte. Auch Gaststätten, Mühlen oder andere Dorfansichten sind auf den Karten zu sehen. Werner Schubert, der sich seit Jahrzehnten darum kümmert, dass immer noch weitere Ansichtskarten dazu kommen, hat die Exponate zusammengestellt. Er hat für einen Teil der Postkarten auch Beschreibungen oder Erläuterungen verfasst, die auf den Schautafeln das Orientieren vereinfachen.
Der Heimatverein lädt alle Interessenten ein, sich selbst ein Bild zu machen. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei, Stöbern und Blättern in den Fotoalben ist ausdrücklich erwünscht.