Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Musikalischer Frühschoppen im Telgenbusch, So. 07.07.2019 ab 11:00 Uhr

Los geht es also am Sonntag, 07.07.2019 um 11:00 im Telgenbusch auf der schönen Naturbühne. Die ist, ebenso wie die Wege und der Platz, gerade von der Gemeinde Ostbevern wieder frisch herausgeputzt worden und neue Oberflächen wurden aufgebracht.
Mit dabei sind die Jagdhornbläser des Hegerings, die diverse waidmännische Signale ertönen lassen werden. Ebenfalls wird eine kleine Formation des Musikvereins Ostbevern für musikalische Unterhaltung sorgen. Nicht zuletzt wollen die Biäwersänger mit ihrem Dirigenten Roland Rösing einige plattdeutsche Stücke zu Gehör bringen und auch die Besucher sollen mitsingen. Damit das gelingt wird Werner Kövener auf dem Akkordeon die Darbietungen begleiten und natürlich gibt es Texthefte für die Mitsänger. Auch Hermann Kövener ist dabei, er wird einige Döönekes erzählen und Klaus Brandes wird durch das Programm führen.
Damit dürfte eigentlich alles gut vorbereitet sein, meinen die Organisatoren. Sie hoffen auf gutes Wetter und viele Interessenten beim musikalischen Frühschoppen. Sollte das Wetter für eine Freiluftveranstaltung nicht geeignet sein, wird ins Heimathaus ausgewichen.
Nach der Matinee ist das Heimathaus am Sonntagnachmittag in der Zeit von 14:30 bis 17:00 Uhr zur freien Besichtigung für Besucher geöffnet.