Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

"Fit ab 50" aus Everswinkel zu Besuch, Mittwoch, 22.05.2019

Everswinkeler Radfahrer bei den Nachbarn, 22. Mai 2019 Nach einem herzlichen "Dankeschön" für die Informationen und den Kaffee ging es dann noch zu einer Exkursion in den Ort. Ein Rundgang um die St. Ambrosius Kirche mit einem Abstecher zum alten Pfarrhaus und einigen Erklärungen zum Neubau des Rathauses, schon ging es weiter zur Bever. Dort ein Blick auf den Gefängnisturm von Haus Bevern und weiter am Telgenbusch vorbei, durch das "Blaue Tor" zu "La Folie". Die Gäste wurden danach durch den Lehmbrock noch bis nach Westbevern, Haus Langen, begleitet bevor man sich verabschiedete.