Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Mitgliederversammlung und "Bilder aus Ostbevern", Mo. 15.04.2019, 19:30 Uhr

Mitgliederversammlung und Klaus Brandes und Rudi Eschkotte werden die Bildershow kommentieren. Beide sind waschechte Ostbeverner und sehr eng mit dem Ort, seinen Bürgern, Vereinen, Abläufen und Ereignissen verbunden. Klaus Brandes, Fotograf, hat mit Aloys Pohlmann abgesprochen, dass ein ganz kleiner Teil seiner sehr umfassenden Bilder an diesem Abend gezeigt werden dürfen. Das diese Bilder selbst, sie sind seit den 1950er Jahren entstanden, schon Ortsgeschichte sind, ist Fakt. An dem Abend hofft man natürlich auf interessante Kommentierungen und darauf, dass auch von den Zuschauern noch Details oder interessante Aspekte geäußert und beigetragen werden. Eingeladen sind zur Bildershow somit all die Bürger, die sich für die Ortsgeschichte interessieren. Die Verantwortlichen hoffen auf ein volles Haus.
(das Foto von Aloys Pohlmann zeigt übrigens ....nein, das wollen wir hier nicht verraten!)