Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Seniorenfrühstück im Heimathaus, Mi. 20.03.2019

Seniorengemeinschaft St. Ambrosius Frühstück im Heimathaus, 20.03.2019 Dieses Treffen, bei Musik und in schöner Atmosphäre, wurde wie jedes Jahr begeistert angenommen. Eines freute Gertrud Mußmann, eine der Organisatorinnen, ganz besonders: „Es sind viele neue Gesichter hier zu sehen“, beobachtete sie. Vermutlich seien etliche Zugezogene von „unseren treuen Gästen“ gut in die örtliche Gemeinschaft integriert worden. „Das ist wirklich schön“, meinte Mußmann. „Wir hoffen, dass sie auch weiterhin kommen.“ Auch das Angebot, Teilnehmer von zu Hause abzuholen, wurde von einigen genutzt. Trotz einiger Krankheitsfälle kam man so insgesamt auf 65 Besucher, die sich auf das Zusammensein gefreut hatten.