Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Plattdeutsch in die 5. Jahreszeit, Karneval, Mittwoch, 06.02.2019 ab 19:30 Uhr

Während sich in der ersten knappen Dreiviertelstunde die Erzähler um Hermann Kövener überwiegend um die Unterhaltung der Gäste kümmern wollen, geht’s nach der Pause „rund“. Dann ist Musik Trumpf. Die Biäwersänger wollen, wie in den Vorjahren, die Gäste zum Mitsingen und Mitschunkeln animieren. Für Überraschungen wird gesorgt, denn schon vor Tagen sind diverse Utensilien ins Heimathaus geschafft worden. Der Eintritt ist wie immer frei und Gäste sind herzlich willkommen.