Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Plattdeutscher Abend 05. Dezember 2018 ab 19:30 Uhr - Winterthemen

Die Freunde der plattdeutschen Sprache dürfen sich freuen. Die ersten kühlen Tage aus dem November sind zwar schon wieder fast vergessen, aber es geht natürlich um die kalte Jahreszeit mit all ihren Besonderheiten. Advent, Vorweihnachtszeit, Weihnachten und Geschichten rund um den Winter stehen im Mittelpunkt bei den verschiedenen Beiträgen. Auf einen Gast wird man allerdings verzichten müssen. Der Nikolaustag ist erst am Donnerstag.
Am Mittwoch gibt es natürlich Glühwein und auch Spekulatius. Es wird bestimmt wieder ein unterhaltsamer Abend werden. Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu der Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei und die Organisatoren hoffen auf ein volles Haus.