Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Wir singen Volkslieder, Sonntag, 04.11.2018 um 15:00 Uhr

Eine Vorauswahl von Liedern ist schon getroffen worden und niemand muss in Liederheften blättern oder auf Zetteln die Texte ablesen. Klaus Brandes wird dafür sorgen, dass die Texte über einen Beamer auf die große Leinwand auf dem Tennenraum übertragen werden. Das dürfte die einfachste Variante sein, alle textsicher zu machen. Ein erster Testversuch am Wochenanfang ist auch schon gemacht worden, demnach scheint alles vorbereitet zu sein. Damit es auch mit den jeweiligen Melodien klappt, sollen die Sängerinnen und Sänger musikalisch unterstützt werden. Erich Harenbrock auf der Handharmonika, vielen auch unter dem plattdeutschen Begriff „Trekkebühl“ bekannt, und Hans Unland auf der Gitarre übernehmen diesen Part. Von den Liedern sollen jeweils mehreren Strophen gesungen werden. Dabei wird es eine Pause nach etwa der Hälfte der Stücke geben.
Der Heimatverein lädt zu der Veranstaltung alle Interessierten ganz herzlich ein. Abhängig von der Resonanz wird dann überlegt, auch im kommenden Jahr ein solches Volksliedersingen zu planen