Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Es geht wieder los - Plattdeutscher Abend am 07. November 2018

Die Akteure um Hermann Kövener, die sich um die Auswahl der Geschichten, Gedichte und Erzählungen in der Muttersprache der Westfalen kümmern, haben sich vorbereitet. Bei der ersten Veranstaltung im Herbst-/Winterzeitraum geht es natürlich um das herbstliche Wetter, die dunkle Jahreszeit, um Allerheiligen und Allerseelen und um Begebenheiten aus alten Zeiten. Mit dabei sind auch die "Biäwersänger", der Plattdeutsche Männerchor des Heimatvereins, der für musikalische Abwechslung sorgen will. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einem stimmungsvollen gemütlichen Abend.