Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Interesse an Fotos ist ungebrochen, So. 05. Aug. 2018

Dritte Auflage der Fotausstellung wieder gut besucht, Aug. 2018 Weit über 100 Besucher kamen. Zum Teil waren zeitgleich fast 50 Besucher im Haus und es war nicht einfach, "seinen Ordner" direkt anzusehen. Die nach Sachgruppen in Ordner abgelegten und beschrifteten Bilder luden natürlich auch zum Stöbern ein. Zum Teil bildeten sich Grüppchen, die gemeinsam blätterten und die Suchergebnisse auch kommentieren konnten. Offensichtlich hatte man mit dieser Ausstellung den Nerv der Interessenten getroffen und die umfassende Vorarbeit hatte sich gelohnt. Willi Mersbäumer, Alois Harmann und Reinhard Pottebaum hatten die Sichtung der Bilder über mehrere Monate vorgenommen. Renate Mersbäumer hatte die Bilder erfasst, die Recherchearbeit dokumentiert und akribisch alles aufgeschrieben. Mit Hilfe des Findbuches lassen sich somit die nach Sachgruppen und Sachthemen geordneten Fotos gut wiederfinden. Ob die Fotos, die so viel Aufmerksamkeit gefunden hatten, in diesem Jahr noch einmal gezeigt werden, das entscheiden die Organisatoren in Kürze.