Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Bilderausstellung Sonntag, 05. August 2018, 14:30-17:00 Uhr nochmals zu sehen

Verlängert, Fotoausstellung nochmal präsentiert, So. 05.08.2018 Die letzte Chance für alle diejenigen, die bisher noch keine Zeit gefunden haben, sich die Bilder anzusehen, ist jetzt am kommenden Sontag. Die in Ordnern nach Sachthemen geordneten Bilder und weitere großformatige Fotos auf Stellwänden zeigen, wie es in Ostbevern "früher einmal" ausgesehen hat. An einige Gebäude, Ereignisse oder Personen werden sich manche oder sogar viele noch erinnern können. Anderes ist Zeitgeschichte und aus diesem Grund interessant anzusehen. Stöbern in den vielen Ordnern ist ausdrücklich gewünscht. Vielleicht ist das Heimathaus auch am kommenden Sontag wieder ein Anziehungspunkt für einen gemeinsamen Familienausflug mit Kindern, Eltern und Großeltern. Die Organisatoren des Heimatvereins freuen sich auf viele Besucher.