Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Fotoausstellung im Heimathaus auch am 01. Juli 2018 zu sehen

Auch im Juli 2018 nochmal Franz-Josef Elberich und Erwin Kock werden bei Fragen zur Verfügung stehen. Jeder kann sich aber auch bei den fast 4.000 Fotos, die überwiegend in Ordnern präsentiert werden, selbst "ein Bild" machen, wie es früher in Ostbevern einmal ausgesehen hat. Außerdem ist im Heimathaus jetzt ein über 2 Meter breites Informationsblatt von 1961 zu sehen, welches die Entwicklung der Gemeinde, des ehemaligen Amtes Ostbevern, zeigt. Damals gehörten auch Milte und Einen noch mit zum Gemeindegebiet.
Der Vorstand des Vereins hofft auf viele Besucher.
Wie immer im Heimathaus ist der Eintritt frei und auch Nichtmitglieder des Heimatvereins können gern kommen.