Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

"Biäwersänger" bei den Krinkrentnern in Westbevern, Di. 05.06.2018

Das Wetter war für einen solchen Besuch mit dem Rad perfekt. An der Krinkhütte "Zur Fledermaus" warteten schon etwa 50 Männer auf die Gäste. Heiner Schapmann begrüßte die Sänger und Werner Kövener, der diese später auf dem Akkordeon begleitete. Nach einigen Liedern der "Biäwersänger" wurde dann gemeinsam gesungen. Dazu waren Liedertexte verteilt worden und gemeinsam machte das Singen dann noch mehr Spaß. Das konnte man nicht nur hören, sondern auch an den zufriedenen Gesichtern aller Mitsänger ablesen. Werner Kövener war natürlich auch in seinem Element und sorgte mit dem Akkordeon für den richtigen Ton und die notwendige Hilfe bei den Melodien. Viele nette Kontakte gab es, es wurde reihum miteinander "gekürt" und sowohl Heiner Schapmann, der sich für das Kommen bedankte, als auch Manfred Schapmann, der für die Einladung dankte, waren von dem Nachbarschaftsbesuch angetan.