Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Biäwersänger und Aufnahmen für WDR-Hörfunk bei Probe 08.02.2018

Brigitte Jünger macht Tonaufnahmen bei den Biäwersängern Febr. 2018 Frau Jünger hörte zu, ermunterte die Sänger und nahm natürlich auch viele Antworten und Beiträge auf. "Dat Pöggsken", Noa'n Riägen" oder auch das flotte "Kumm, sing een Leed met mie" trugen die Sänger vor und die Aufnahmen waren schnell "im Kasten". Locker beantworteten die Sänger und der Dirigent Roland Rösing viele Fragen und erzählten, wie ihre ersten Kontakte zur Muttersprache der Westfalen und zum Gesang zustande gekommen waren.
Die Sendung soll am 08. April 2018 auf WDR 5 ausgestrahlt werden, eine genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben und die Biäwersänger sollen auch einen Mitschnitt der Aufnahmen vorab erhalten. Also, alles wieder wie am vergangenen Donnerstag, die Sänger sind gespannt.