Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Eiche krank, freier Blick auf's Heimathaus, 27.12.2017

Eiche vor dem Heimathaus gefällt Dez. 2017 Am 27. Dezember machten sich fachkundige Kräfte, unterstützt von einigen Helfern des Heimatvereins, ans Werk und schon nach etwas mehr als einer Stunde war fast alles erledigt. Der Baum fiel, wurde zersägt und die Krone direkt geschreddert. Sichtbar ist nur noch der Baumstumpf und jetzt auch für Laien erkennbar. dass in der Mitte ein fast 40 cm großer kreisrunder morscher Bereich entstanden war. Eine Ersatzanpflanzung wird bei passendem Wetter vorgenommen.