Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Heimatarchiv. Login.

Buch Auswanderer Bauerschaft Brock - Dank von Uni Münster

Lob vom Hisorischen Seminar Uni Münster - Auswanderer -W. Schubert Der Kontakt wurde hergestellt und Frau Prof. Dr. Bungert vom Historischen Seminar signalisierte Interesse an dem fast 800-seitigen Werk. Nach Übergabe des Werkes durch Werner Schubert, der Heimatverein hatte die Druckkosten getragen, erreichte den Autor eine äußerst freundliche und erfreuliche Rückmeldung von Frau Prof. Dr. Bungert.
"Lieber Herr Schubert, haben Sie herzlichen Dank für die beiden Bänder.
Da ich letzte Woche krank war, hatte ich erst jetzt die Gelenheit
reinzuschauen. Ich bin sehr beeindruckt von der vielen Arbeit und dem
hervorragenden Quellenmaterial, das nicht nur für mich, sondern auch für
meine Studierenden von größem Interesse ist. Ich werde sie weitergeben
an die Bibliothek des Historischen Semnars, damit nicht nur ich, sondern
auch die Studierenden diese exzellente Quelle nutzen können.
Danke Heike Bungert
Wir vom Vorstand des Heimatvereins waren der Meinung, diese Rückmeldung auch für andere Leser zugänglich zu machen, obwohl dazu einige Überzeugungsarbeit beim Autor erforderlich war. Aber über Lob in dieser Form darf man ruhig berichten.