Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

„Biäwersänger“ sind gespannt, wie klingt es im Radio – 08.04.2018

Wann, wie und in welcher Weise haben die Sänger des Chores früher Kontakt zur Musik gefunden? Wurde in der Familie gesungen oder musiziert? Gab es besondere Anlässe an denen gemeinsam gesungen wurde? Wieso singt man heute und dann auch noch in Plattdeutsch? Was von der Befragung und vom Gesang am damaligen Probenabend in der Sendung zu hören sein wird ist für die damaligen Akteure noch offen. Daher sind die Sänger auf die Sendung auf WDR 5 – Kinder Radio Kanal - am Sonntag 08. April in der Zeit von 19:05 – 20:00 Uhr gespannt.