Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Plattdeutscher Abend - winterlich - Mittwoch, 06.12.2017 ab 19:30 Uhr

Auch der Advent, die Vorweihnachtszeit, Weihnachten und Geschichten rund um den Winter werden bei den Vorträgen eine Rolle spielen. Hermann Kövener, Anni Preckel, Gertrud Mussmann, Hildegard Wegmann und Heiner Eikelmann haben sich wie immer um eine passende Themenauswahl bei den Geschichten, Gedichten und Erzählungen gekümmert. Da wird es besinnlich, garantiert aber auch vergnüglich und vielleicht sogar ein wenig deftig zugehen. Unter Begleitung von Werner Kövener soll gemeinsam gesungen werden, auch die Akteure werden musikalisch den Abend bereichern.
Bei Glühwein und Spekulatius dürfte das wieder ein unterhaltsamer Abend werden. Zum aktuellen Datum genau passend hat sich noch ein weiterer Gast angekündigt.
Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu der Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei und die Organisatoren hoffen auf ein volles Haus.