Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Biäwersänger in Warendorf, 29. Sept. 2017

Biäwersänger im Seniorenzentrum Die Biäwersänger unter Leitung von Roland Rösing sorgten dann für musikalische Unterhaltung der etwa 40 Zuhörer. Vielen von ihnen war die plattdeutsche Sprache offensichtlich noch geläufig und sie lauschten den Döönekes, die Heiner Eikelmann zum Besten gab. Mit "Guede Art", "We Dag för Dag" und diversen Erntedankliedern legten dann die Sänger nach. Da ging's um die Knabbeln, dat Pöggsken und dat aolle Platt aber auch um "Moder Nacht" und es gab sogar ein Lied aus dem Erzgebirge, das natürlich nicht in Plattdeutsch. Nach einer Zugabe gab es für die Sänger noch einige kühle Getränke, dann war der gemütliche Nachmittag leider schon wieder vorbei.