Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Biäwersänger beim Sommerfest St. Anna dabei, Donnerstag, 24.08.2017

Biäwersänger im Seniorenzentrum St. Anna 24. Aug. 2017 Die Biäwersänger wurden begrüßt, es folgte der Hinweis, dass schon seit 10 Jahren das Sommerfest "regenfrei" verlaufen ist und auch diesmal die Wetteraussichten einen schönen Nachmittag und Abend versprechen. Da war eines der Lieder "Noan Riägen" dann nicht ganz der Wahrheit entsprechend, es klang aber schön. Die Sänger, dirigiert von Roland Rösing, der auch die diversen Stücke erläuterte, brachten "Dat Pöggsken", das wohl bekannteste Gedicht von Augustin Wibbelt. "Dat aolle Platt" und "Dat aolle Gasthues", "Uese Moderspraok" und viele weitere Beiträge folgten. Zum Schluss sang man gemeinsam - diesmal in Hochdeutsch - "Kein schöner Land in dieser Zeit" und auch die Sänger durften sich dann am Buffet und am Grill bedienen und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.