Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Biäwersänger im Brock mit dabei, Sonntag, 06.08.2017

Frauengemeinschaft Brock Jubiläum Auftritt Biäwersänger 06. Aug. 2017 "Kunst im Schatten der Kirche" lautete dort das Motto und neben Kleidung, Dekoration, Schmuck und vielen Bildern stand auch Musik auf dem Programm. Der Spielmannszug "Frei weg" spielte im Garten des Pfarrheims, vor der Kirche gab es Trompetenmusik von Jürgen Hakmann. Die Biäwersänger reihten sich da gern ein. "Dat aolle Platt, Dat Pöggsken und Uesse Modersproak" waren nur einige der Titel, die die Sänger unter Leitung von Hubert Bals, den Zuhörern präsentierten. Entspannt ging es im Anschluss dann zu Kaffee trinken ins Pfarrheim. Da auch das Wetter mitspielte war es ein gelungener Nachmittag.