Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Stimmungsvolle Maiandacht am 07.05.2017

Maiandacht in Muttersprache 07. Mai 2017 Bei seinen Erklärungen spannte er einen weiten Bogen bis in die heutige Zeit mit globaler Erwärmung, Artensterben, Krieg und dem nicht immer sorgsam agierenden Menschen. Er und Hubert Bals, der die Lieder am alten Harmonium gekonnt begleitete und auch bei der Marien-Litanei als Vorsänger agierte, hatten die Veranstaltung zum elften Mal gestaltet. Für den Heimatverein dankte den Beiden dann Alfred Stiller und nahm ihnen die Zusage ab, im kommenden Jahr "das Dutzend voll zu machen". Das auch die Besucher sich über die Zusage freuten, zeigte ein anhaltender Applaus.