Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Einladung zur Maiandacht im Heimathaus, 07. Mai 2017 um 19:30 Uhr

Während sich Klemens Wansing um den liturgischen Teil der Andacht und die Umsetzung von Texten in die Plattdeutsche Sprache kümmert, ist Hubert Bals derjenige, der den musikalischen Part übernimmt. Auf dem mehr als einhundert Jahre alten Harmonium, welches früher in der Kapelle des Krankenhauses stand, begleitet er die Teilnehmer beim Gesang. Für die festliche und frühlingshafte Dekoration auf der Tenne des Heimathauses sorgen wieder einmal Angelika Schulze Hagen und Annegret Stiller. Der Heimatverein lädt alle Interessierten ein.