Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Mitgliederversammlung u. Vortrag, Mo. 24. April 2017

Mitgl.Vers. u. Vortrag Prof. Dr. Vasthoff 24.04.2017 Da keine Wahlen anstehen, werden die Formalien sicherlich kurzfristig abgehandelt werden können. Zum anschließenden Vortrag von Herrn Prof. Dr. Josef Vasthoff Münster, „De Mönsterlänner und dat Geld“, dürfen auch gern weitere Interessierte hinzukommen. Dann wird der heutige Pensionär, Vasthoff war vorher im Banken- und Versicherungsbereich tätig und Honorarprofessor an der Universität Bonn, den Zuhörern in Plattdeutsch erzählen, wie sich das mit dem Geld im Münsterland verhält. Wer hatte Geld, wie entwickelte sich der Geldwert, was für ein Verhältnis hatte und hat der Münsterländer zum Geld? Wer Professor Dr. Vasthoff einmal bei seinen Vorträgen zugehört hat, weiß, dass ein interessanter Abend garantiert ist. Die Organisatoren hoffen auf ein volles Haus.