Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Plattdeutscher Abend Mittwoch, 08.03.2017

Hermann Kövener und die anderen Akteure haben sich passende Geschichten, Gedichte und andere Vorträge herausgesucht, die sie zum Besten geben wollen. So werden das Ende des Winters, das beginnende Frühjahr, Wetterkapriolen, das Osterfest mit seinen Bräuchen, aber auch spaßige und lustige Anekdoten an dem Abend präsentiert. Musikalisch wird Werner Kövener für gute Unterhaltung sorgen. Die Organisatoren des Heimatvereins hoffen noch einmal auf ein volles Haus, denn der Termin im März ist der letzte im Winterzeitraum 2016/17. Der Eintritt ist auch für Nichtmitglieder des Heimatvereins frei.