Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Plattdeutscher Abend mit "Gastauftritt" Mittwoch, 07.12.2016 um 19:30 Uhr

Auch der Advent, die Vorweihnachtszeit, Weihnachten und der Winter werden bei den Vorträgen eine Rolle spielen. Hermann Kövener, Anni Preckel, Gertrud Mussmann, Hildegard Wegmann, Heiner Eikelmann und Heinrich Reckermann haben sich zusammengesetzt und ein Spektrum an Geschichten aus diesen Themenbereichen ausgesucht. Es wird sicherlich besinnlich aber auch vergnüglich und vielleicht sogar ein wenig deftig zugehen. Werner Kövener sorgt für musikalische Akzente und es soll auch gemeinsam gesungen werden. Die Besucher erwarten Glühwein und Spekulatius und sicherlich wieder ein unterhaltsamer Abend. Ein ganz besonderer Gast hat sich für den Abend angesagt, er wird nicht mit leeren Händen kommen müssen, da ein großzügiger Spender für einen gefüllten Gabensack gesorgt hat.
Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu der Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei und alle Organisatoren hoffen auf ein volles Haus.