Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Aktuelles

Biäwersänger beim Erntedank des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes dabei, So. 02.10.2016

Zum Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gab es auch ein buntes Programm, bei dem Kinder des Schützenvereins Brock-Nord ein Theaterstück aufführten. Die Biäwersänger des Heimatvereins sangen Erntedanklieder wie "Häer, wi dankt för dienen Siängen" und weitere stimmige Lieder. Auch "Dat Pöggsken", "Dat aolle Platt" und "Moder Nacht" wurden besungen, vevor es hieß "Wan Früörnde utenanner gaoht".
"Es macht richtig Spaß, bei dieser Veranstaltung zu singen", unterstrich Manfred Schapmann und freute sich über die aufmerksamen Zuhörer, die mit Beifall nicht sparten.