Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

"Et gaiht wieer loss" Plattdeutscher Abend, Mittwoch, 02.11.2016 um 19:30 Uhr

Hermann Kövener, Anni Preckel, Gertrud Mussmann, Heiner Eikelmann und Heinrich Reckermann werden sich wieder um eine breit gefächerte Auswahl von vergnüglichen und nachdenklich machenden Beiträgen kümmern. Werner Kövener sorgt, wie in den früheren Jahren, für die musikalische Begleitung und weitere Überraschungen. Diesmal muss er aber die Musik nicht allein beisteuern. Beim ersten Abend sind die "Biäwersänger" dabei, auch sie wollen mit einigen Beiträgen zum Gelingen des Abends beisteuern.
Wer sich die Termine der nächsten Monate schon notieren möchte - jeweils am ersten Mittwoch im Montag Dezember, Januar, Februar und März gibt es weitere Plattdeutsche Abende, bei denen dann auch Hildegard Wegmann mit dabei sein wird. Diese ist am ersten Abend verhindert, allerdings auch in Sachen "Platt" unterwegs.