Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Heimathaus bei "nicht nur ...über die Mauer geschaut" dabei 11. u.12.06.2016

Über die Mauer Juni 2016 Angelika Schulze Hagen und Annegret Stiller hatten sich aber auch wirklich Mühe gegeben. Im Tennenbereich waren zwei Tische mit altem Porzellan festlich gedeckt, alte Puppen in Kinderwagen und Hochstühlen, Poesiealben, Kinderbücher, Spielzeugautos und Puppenkleider, all das war wirklich sehenswert. Aus dem Archivraum des Hauses war ein stimmiges Jagdzimmer geworden, ein Teil der Dekorationen ist auch in den nächsten Wochen noch zu bewundern.