Alte Krankenhaus im Jahre 1961
Das Fachwerkhaus zierte im Jahre 1961 die Bahnhofstraße und war im Volksmund als "altes Krankenhaus" bekannt. Bild: Aloys Pohlmann

Plattdeutsche Maiandacht am Sonntag, 08.05.2016 um 19:30 Uhr

Die gemeinsam gesungenen Lieder, natürlich ebenfalls mundartlich in Niederdeutsch, werden von Hubert Bals auf einem Harmonium begleitet, das über 100 Jahre alt ist und früher in der Kapelle des örtlichen Krankenhauses stand. Die im Vorjahr neu überarbeiteten Lied- und Texthefte werden es den Teilnehmern leicht machen, auch in der etwas ungewohnten Sprache mitzusingen. Für alle Freunde der plattdeutschen Sprache ist es sicherlich interessant dabei zu sein.
Der Vorstand des Heimatvereins lädt alle Interessierten zu der Veranstaltung ein.