Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920 (Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

Dorfgeschichte Ostbeverns in Bildern

Wie sah Ostbevern füher aus? Wie präsentiert es sich heute? zum Vergleich haben wir bewußt alte Ansichten den neuen Bildern gegenüber gestellt.

Ein Großteil der Bilder auf den unten verlinkten Seiten wurden uns freundlicherweise von Aloys Pohlmann zur Verfügung gestellt. Der Ostbeverner Hobby-Photograph hat nicht nur das Beverdorf seit nahezu 60 Jahren auf Zelluloid gebannt, sondern weiß auch zu fast jedem Bild eine kleine Annekdote zu berichten.

Ein weiterer Teil der Bilder ist dem Buch "Geschichte der Gemeinde Ostbevern" (ISBN 3-00-006943-7) entnommen.

Unerlaubte Vervielfältigung und Weitervertrieb ist hiermit ausdrücklich untersagt. Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei einer Zeitreise durch das Beverdorf.

1)
2)