Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

25) Pastors Gängsken

Der Fußweg an der Hauptstraße für vom ehemaligen Lebensmittel-Geschäft Burghoff (Ecke Beusen- und Hauptstraße) am Pastorat vorbei zur Kirche. Daher hat dieser Weg auch seinen Namen im Volksmund bekommen.

Auf dem ersten Bild kannman im Hintergrund die katholische Kirche vor dem Umbau (1960-1962) sehen. Auf dem unteren Bild kann man diesen Anbau sehr gut erkennen.

Pastors GängskenPastors Gängsken an der Hauptstraße in den 50er Jahren vor dem Umbau der Kirche
(Bild: Aloys Pohlmann)

Pastors GängskenPatsors Gängsken im Jahre 2008
(Bild: Rainer Brettner)