Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

6) Beusenstraße Einmündung Kolpingstraße

Die alte Beusenstraße hatt in den 50er Jahren natürlich noch keinen Bürgersteig. Ansonsten ist die Straßenführung aber klar wieder zu erkennen.

Die Scheune im linken Teil des Bildes ist einem Wohnhaus gewichen und auch die Schreinerwerkstatt dahinter ist längst Historie.

Beusenstraße Einmündung KolpingstraßeBeusenstraße Von Burghoff aus gesehen auf die Handwerksbetriebe Pelkmann und Dertenkötter
(Bild: Aloys Pohlmann)

Beusenstraße Einmündung KolpingstraßeBeusenstraße im Jahre 2008 mit der Einmündung Kolpingstraße links
(Bild: Rainer Brettner)