Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

4) Bahnhofstraße Einmündung Hauptstraße

Früher eine Gastwirtschaft - heute eine Buchhandlung. Die Kirche wurde zwischen 1960 und 1962 umgebaut und dadurch wurde Platz geschaffen für eine breitere Straße (Bahnhofstraße). Aus dieser Zeit stammen auch die Pfosten die noch heute den Kirchplatz vom Bürgersteig/Straße abgrenzen.

Bahnhofstraße Einmündung HauptstraßeBahnhofstraße in den 70er Jahren
(Bild: Aloys Pohlmann)

Bahnhofstraße Einmündung HauptstraßeBahnhofstraße mit der Beverbuchhandlung und der Eisdiele im Jahre 2008
(Bild: Rainer Brettner)