Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

23) Der Mühlenweg

Kaum wieder zu erkennen ist der Mühlenweg nach 5 Jahrzehnten. Umfangreiche Baumaßnahmen haben zu den Veränderungen beigetragen.

Der MühlenwegHöggemanns Haus in den 50er Jahren
(Bild: Aloys Pohlmann)

Der MühlenwegDer Mühlenweg an gleicher Stelle im Jahre 2008
(Bild: Rainer Brettner)