Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

32) Die Wischhausbeeke in Blickrichtung Haus Schelhove

Ein Blick auf die Wischhausbeeke vom Lienener Damm aus gesehen. Im Hintergrund ist das Dach des Hauses Schelhove an der Wischhausstraße zu erkennen.

Kaum zu glauben, dass auf der einst von Wiesen gekennzeichneten Fläche heute lauter Häuser stehen. Auf dem unteren Bild sehen Sie das letzte Teilstück des Nordringes, welches auf den ehemaligen Wiesen angelegt wurde.

Die Wischhausbeeke in Blickrichtung Haus Schelhove Wischhausbeeke in der 50er Jahren
(Bild: Aloys Pohlmann)

Die Wischhausbeeke in Blickrichtung Haus Schelhove An gleicher Stelle verläuft heute das letzte Teilstück des Nordrings
(Bild: Aloys Pohlmann)