Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

31) Die alte Wassermühle an der Bever

So hat die alte Wassermühle ausgesehen, bevor Hermann Kock in den 70er Jahren ein Schmuckstück daraus machte. Ein Beispiel dafür, dass es sich durchaus lohnt alte Gebäude für die Nachwelt zu erhalten.

Heute betreibt die Familie Kock in einem Nebengebäude der Mühle an der Bever ein Kutschenmuseum.

Die alte Wassermühle an der Bever Einen erbärmlichen Eindruck machte die Mühle in den 50er Jahren
(Bild: Aloys Pohlmann)

Die alte Wassermühle an der Bever Restauriert und auf Hochglanz gebracht, so präsentiert sich die Mühle heute
(Bild: Aloys Pohlmann)

Sie haben Anmerkungen/Kommentare zu den Bildern? Dann schicken Sie uns einfach eine Email mit Ihren Anmerkungen: info@it-brettner.de

Kommentare zu den Bildern

08.10.2008 – Jürgen OverlöpperDie Mühle war seinerzeit im Besitz der Familie Burghoff, die an der Hauptstraße - Ecke Beusenstraße den Lebensmittelladen betrieb.