Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

26) Die Saxenrast an der Ecke Hauptstraße / Bahnhofstraße

So hat sie ausgesehen, die alte Saxenrast. Viele Bügerinnen und Bürger kennen sie nur so. 1976 wurde diese abgerissen.

Heute steht an gleicher Stelle ein Wohn- und Geschäftshaus.

(Bild: Aloys Pohlmann)

Die Saxenrast an der Ecke Hauptstraße / BahnhofstraßeGaststätte Saxenrast in den 50er Jahren nach dem Sonntags-Gottesdienst
(Bild: Aloys Pohlmann)

Die Saxenrast an der Ecke Hauptstraße / BahnhofstraßeSaxenrast heute - Geschäfts- und Wohnhaus