Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm
Blick auf das Forsthaus von Haus Bevern mit dem alten Archivturm, um 1920
(Quelle: Geschichte der Gemeinde Ostbevern - ISBN 3-00-006943-7)
Hauptnavigation Startseite. Heimatverein. Geschichte Ostbeverns. Chronik der Besiedlung. Dorfgeschichte in Bildern. Entwicklung Einwohnerzahl. Heimat-Museum. Auswanderer. Bildergalerien. Termine. Presseberichte. Archiv. Login.

3) Bahnhofstraße Ecke Beusenstraße

So hat es an der Bahnhofstraße vor rund 50 Jahren ausgesehen. Links der Blumenladen von Bernhard Rogge und das Rundfunk- und Fernsehgeschafäft Lehmbrock-Silge.

Rechts die Einmündung der Beusenstraße und etwas zurückliegend das Gasthaus Jungmann. Der Kirchturm im Hintergrund läßt erkennen, dass es zwei mal der gleiche Blick ist.

Bahnhofstraße Ecke BeusenstraßeBahnhofstraße mit dem Kirchturm im Hintergrund
(Bild: Aloys Pohlmann)

Bahnhofstraße Ecke BeusenstraßeBahnhofstraße mit veränderter Straßenführung heute
(Bild: Aloys Pohlmann)