Das Geburtshaushaus von Bischof Poggenburg von innen
In gemütlicher Atmosphäre finden im Heimathaus plattdeutsche Abende, Lesungen, Hochzeiten etc. statt
Bild: Hugo Molkenbur

Mitgliederversammlung im Heimathaus

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimatvereins wurde in Abwesenheit vom Vorsitzenden Bernhard Frye von seinem Stellvertreter Werner Schubert geleitet. Als ersten Tagesordnungspunkt verlas er dann für den beruflich verhinderten Vorsitzenden den Jahresbericht.

Danach stellte der Schatzmeister Rudolf Eschkotte den Kassenbericht vor, dem von den Mitgliedern einstimmig zugestimmt wurde.

Nicht nur die folgende Darstellung der Mitgliederentwicklung durch Hugo Molkenbur, sondern auch alle vorherigen Berichte wurden durch eine Präsentation, die auf eine Leinwand projektiert wurde, verdeutlicht. So konnten alle Mitglieder aufmerksam den Ausführungen aller Vortragenden folgen.

Nach diesem offiziellen Teil referierte der ehemalige Mitarbeiter des Staatsarchivs Münster, Dr. Leopold Schütte, zum Thema "Gerichtsbarkeit des Hauses Bevern".

Mitgliederversammlung am 07.04.2008 im Heimathaus Mitgliederversammlung am 07.04.2008 im Heimathaus Mitgliederversammlung am 07.04.2008 im Heimathaus Mitgliederversammlung am 07.04.2008 im Heimathaus

Bilder © Rainer Brettner