Das Geburtshaushaus von Bischof Poggenburg von innen
In gemütlicher Atmosphäre finden im Heimathaus plattdeutsche Abende, Lesungen, Hochzeiten etc. statt
Bild: Hugo Molkenbur

Eröffnung der Ausstellung "Auswanderer"

Über mangelndes Interesse konnten sich Werner Schubert und Bernhard Frye nicht beklagen, als sie zusammen mit LWL-Direktor Dr. Wolfgang Kirsch und dem Koordinator des Amerikanetzes im Internet, Michael Rosenkötter, die Ausstellung „325 Jahre deutsche Einwanderer und 175 Jahre Ostbeverner Einwanderer in Nordamerika“ eröffneten. Das Heimathaus platzte aus allen Nähten und war damit ein passender Rahmen für die jahrlange Arbeit die Werner Schubert in die Sammlung der Hintergründe und Daten gesteckt hatte.

Eröffnung der Ausstellung über die Auswanderer am 31.08.2008

Bilder © Hugo Molkenbur