Das Geburtshaushaus von Bischof Poggenburg von innen
In gemütlicher Atmosphäre finden im Heimathaus plattdeutsche Abende, Lesungen, Hochzeiten etc. statt
Bild: Hugo Molkenbur

Fahrradtour

Das Wetter stand zu Beginn der Fahrradtour des Heimatvereins nicht zu allerbest. Trotzdem ließen sich viele Freunde dieser alljährlichen Tour dadurch nicht abhalten.

Nach der kurzen Eintrübung mit etwas Regen wurde der Himmel klar und man fuhr unter der Führung von Franz-Josef Birke in die Einener Bauerschaft zum Hof des Herrn von Laer. Hier wurde die Spargelbearbeitungsanlage besichtigt. Bestaunt wurde die technische Entwicklung dieses Gerätes.

Anschließend stand Kaffee und Kuchen bereit, die zur Stärkung aller Teilnehmer mitgenommen worden waren.

Darauf ging die Tour weiter in das Dorf Einen. Hier wurden die alte und neue Kirche besichtigt. Die Weiterfahrt ging dann durch die Fahrt der Bauernschaft Überweiser am Heimathaus zu Ende.

Fahrradtour des Heimatvereins am 25.05.2008 Fahrradtour des Heimatvereins am 25.05.2008 Fahrradtour des Heimatvereins am 25.05.2008 Fahrradtour des Heimatvereins am 25.05.2008

Fahrradtour des Heimatvereins am 25.05.2008

Bilder © Hugo Molkenbur