Das Geburtshaushaus von Bischof Poggenburg von innen
In gemütlicher Atmosphäre finden im Heimathaus plattdeutsche Abende, Lesungen, Hochzeiten etc. statt
Bild: Hugo Molkenbur

Fotoausstellung des Schützenvereins Ostbevern

Im Rahmen des 150 jährigen Bestehens der Schützenbruderschaft St. Ambrosius hatte der Verein im Heimathaus am 19.04.2008 eine sehr informative Foto - Ausstellung eröffnet. Viele Besucher waren gekommen, um sich die zahlreichen Fotos anzusehen.

Bei der Eröffnungsfeier wusste der Vorsitzende des Heimatvereins, Bernhard Frye, die Aktivitäten des Schützenvereins zu würdigen. Ebenso bedankte sich der Vorsitzende des Schützenvereins, Herr Heiner Annegarn, für die Aktivitäten rund um die Ausstellung. Insbesondere nannte er Anne Brandes und Norbert Kortmann.

Anschließend wusste Herr Bürgermeister Jürgen Hoffstädt in vortrefflicher Weise die Glückwünsche von Rat und Verwaltung zu überbringen. Besonders wies er darauf hin, dass der Schützenverein mit seiner Mitgliederzahl von circa 800 aus unserem Gemeindeleben nicht wegzudenken sei. Wir sind froh, so der Bürgermeister abschließend, Sie zu den vielen Vereinen zählen zu dürfen.

Bilder © Hugo Molkenbur (Bild 1-4) / Rainer Brettner (Bild 5-8)